Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Fachportal erhalten Sie spezifische Informationen zu den Leistungen unserer Einrichtungen und Abteilungen. Wir stellen Ihnen detailliert die Leistungsspektren unserer Kliniken und Fachzentren vor, informieren über Behandlungsschwerpunkte und Methoden und geben einen Überblick über unsere technische Ausstattung.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle sind wir besonders der Lehre und Ausbildung verpflichtet. Sie finden hier eine Übersicht zu Weiterbildungsveranstaltungen in unserem Haus bzw. unter Beteiligung von Experten aus dem Diakoniekrankenhaus. An diesen können Sie (soweit nicht anders vermerkt) kostenlos teilnehmen.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: info(at)diakoniewerk-halle.de

Das Diakoniekrankenhaus auf einen Blick

Das Diakoniekrankenhaus Halle ist ein Akutkrankenhaus mit sechs Kliniken und fünf Fachzentren mitten im Herzen von Halle. Wir verfügen über 220 Betten sowie 30 tagesklinische Plätze auf den Gebieten Allgemein und ViszeralchirurgiePneumologie, Thoraxchirurgie und PalliativmedizinGastroenterologie, Angiologie und SuchtmedizinGeriatrie und Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Ein Radiologisches Zentrum, eine Funktions- und eine Endoskopieabteilung sowie ein zytologisches Labor im Haus ermöglichen es, Befunde schnell zur Hand zu haben und so eine präzise Diagnostik zu erhalten.
Mit modernen interdisziplinären Strukturen und kurzen Wegen bieten wir eine hohe medizinische Versorgungsqualität und als Haus der Diakonie eine besondere menschliche Betreuung.