Das Darmzentrum DIAKO Halle

Team des Darmzentrums

Im Jahr 2008 wurde das Darmzentrum Diako Halle am Diakoniekrankenhaus gegründet. Durch eine enge und gut abgestimmte Zusammenarbeit von Spezialisten verschiedener Fachrichtungen wird jedem Patienten eine optimale Behandlung gewährleistet. Externe Behandlungspartner sind eng in die Betreuung unserer PatientInnen eingebunden. Darmkrebserkrankte werden im Darmzentrum Diako nach modernsten, qualitätsgesicherten Vorgehensweisen untersucht und behandelt. Dies schließt auch den verantwortungsvollen Einsatz innovativer Verfahren ein.

Die hohen qualitativen und fachlichen Ansprüche unseres Darmzentrums werden jährlich durch zwei unabhängige Institute überprüft. Auch im Jahr 2015 wurde das Darmzentrum Diako Halle wieder erfolgreich durch den TÜV Süd und die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert.

Eine Umfrage unter unseren Patienten des Darmzentrums ergab, dass 97 % mit der Qualität der medizinischen Versorgung sehr zufrieden sind. Nähere Informationen zur Patientenumfrage finden Sie hier.

Alle wichtigen Informationen zum Darmzentrum, erhalten Sie auch in unserem Infofaltblatt.

Leitung und Kontakt

Dr. med. Thomas Plettner
Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie, Zusatzbezeichnung Proktologie
Dr. med. Georg H. Hübner