Geriatrisches Zentrum

Im Geriatrischen Zentrum werden ältere Patientinnen und Patienten mit mehreren, gleichzeitigen Erkrankungen versorgt und behandelt. Neben der medizinisch-therapeutischen Versorgung stehen Geriatriezentren auch als Informationsstellen für Angehörige und Mediziner*innen zur Verfügung. Zur Arbeit des Geriatrischen Zentrums gehören deshalb auch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen und Kurse für Angehörige.

Die oftmals vielschichtige Problemkonstellation bei geriatrischen Patient*innen erfordert eine interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Fachrichtungen mit regelmäßigem Austausch über Behandlungsverlauf und genaue Therapieplanung.

Das entsprechend ausgebildete, multiprofessionelle, therapeutische Team aus Ärzt*innen, Pflegekräften, Physio- und Ergotherapeuten, Logopädinnen, Psychologen, Sozialarbeitern und auf Wunsch Seelsorgern arbeitet nach einem einheitlichen, interdisziplinären Behandlungskonzept.

Klinikleitung

Chefärztin