Das Diakoniekrankenhaus Halle ist ein Akutkrankenhaus mit sechs Kliniken und fünf Fachzentren mitten im Herzen von Halle. Wir verfügen über 220 Betten sowie 30 tagesklinische Plätze auf den Gebieten Chirurgie, Lungenheilkunde, Magen-Darm-Heilkunde, Altersmedizin und Psychosomatik sowie Psychotherapie

Mit modernen interdisziplinären Strukturen bieten wir eine hohe medizinische Versorgungsqualität und als Haus der Diakonie eine besondere menschliche Betreuung. Seelsorge, Patientenbibliothek, Stationschor sowie ein direkter Zugang zu unserer Kirche bieten Ihnen Gelegenheit zur geistig-psychischen Erholung und in unserem Campus-Park steht Ihnen ein geschütztes Areal für leichte Bewegung zur Verfügung.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle sind wir besonders der Lehre und Ausbildung verpflichtet und beteiligen uns regelmäßig an medizinischen Studien.

Sicherung der medizinischen Versorgungsqualität

Zur bestmöglichen Behandlung gehört nach unserem Verständnis nicht nur ein hoher medizinischer und pflegerischer Qualitätsstandard, sondern auch eine umfassende Information und Beratung. Außerdem möchten wir, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Diakoniekrankenhaus wohl fühlen. Viele Faktoren beeinflussen dabei die Zufriedenheit. Um schnell auf mögliche Missstände reagieren zu können erhält jeder Patient und jede Patientin während des Aufenthaltes einen Meinungsfragebogen, mit dem abgefragt wird, wie der Service der verschiedenen Bereiche empfunden wurde.
Auch nach Ihrem Aufenthalt können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Benutzen Sie einfach den hier zum Download bereitstehenden Fragebogen.

Neben den Befragungen zur Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten führen wir ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Hier wird jedem Hinweis nachgegangen und Sie werden über die Ergebnisse informiert. Möchten Sie Lob oder Kritik loswerden? Nutzen Sie dazu einfach unseren Lob- und Beschwerdebogen.

Die ausgefüllten Formulare senden Sie bitte an:
Diakoniekrankenhaus Halle, Qualitätsbeauftragte, Mühlweg 7, 06114 Halle (Saale)
oder per E-Mail an: qualitaetsmanagement (at) diakoniewerk-halle.de

Für ein persönliches Gespräch oder eine schnelle und direkte Beratung bei Fragen oder Problemen können Sie unsere Patientenfürsprecherinnen kontaktieren.

Detailliertere Informationen über Maßnahmen der Qualitätssicherung und eingehaltene Standards finden Sie in unserem jährlichen Qualitätsbericht, der an dieser Stelle zum Download für Sie bereit steht.

Klinikleitung

Kaufmännischer Vorstand