Notaufnahme:
0345 778-6622
Rezeption:
0345 778-60

Wie erhalte ich einen Termin für eine Behandlung im Diakoniekrankenhaus?

Sie haben eine Überweisung von Ihrem Hausarzt oder Ihrer Fachärztin für eine Krankenhausbehandlung und möchten diese in unserem Haus vornehmen lassen.
Wann die Behandlung möglich ist erfahren Sie per Anruf oder Mail über die Zentrale Patientenaufnahme. Die Kolleginnen vergeben Termine, informieren Sie über die Aufnahmemodalitäten und mögliche Zusatzleistungen unseres Hauses.

Beratung im Vorfeld einer Behandlung

Für alle Fragen außerhalb des medizinischen Bereichs steht Ihnen unsere Patientenverwaltung zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Ihrem Kostenträger (Krankenkasse), und informieren Sie gern über Ausstattung, Versorgung und Angebote unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes.

Ihre Aufnahme zur Behandlung

Am Tag Ihrer Aufnahme wenden Sie sich bitte zunächst an unsere Rezeption/Patientenverwaltung im Foyerbereich des Haupteinganges Mühlweg 7. Dort erfolgt die administrative Aufnahme. Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit:

  • Ihre Versichertenkarte
  • den ärztlichen Einweisungsschein
  • Röntgenaufnahmen und Krankenunterlagen
  • Impfbuch
  • Allergiepass
  • Marcumar-Ausweis (wenn vorhanden)
  • Herzschrittmacherausweis (wenn vorhanden)

Bei der administrativen Aufnahme erhalten Sie alle Informationen zum weiteren Verlauf Ihrer Aufnahme.

Kontakt

Zentrale Patientenaufnahme
0345 778-6328
0345 778-6426
Patientenverwaltung
0345 - 778-6640/6243/6242