Aufnahme & Beratung

Für alle Fragen außerhalb des medizinischen Bereichs steht Ihnen unser Patientenservice und unser Empfangsteam zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Ihrem Kostenträger (Krankenkassen), informieren Sie gern über die Ausstattung, Versorgung und über Angebote unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes.

Falls Sie Interesse an einer Behandlung in einer unserer Kliniken haben, stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Wir sind für Sie da, damit Ihr Aufenthalt reibungslos beginnt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter

Ihre Aufnahme bei uns

Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Chefsekretariat der Fachabteilungen. Die zuständigen Sekretariate informieren Sie gerne über Aufnahmetermine und mögliche Wartezeiten.

Wir bitten Sie, vor Einleitung des Aufnahmeverfahrens vorab mit uns Kontakt aufzunehmen. So können wir bereits im Vorfeld alle Details klären.

Bei Fragen wenden Sie sich hier online an patientenverwaltung(at)diakoniewerk-halle.de

Abrechnung

Im Diakoniekrankenhaus Halle wird im Akutbereich nach dem in Deutschland gültigen Krankenhausentgeltgesetz (DRGs) abgerechnet. Im Rehabereich gelten mit den Kostenträgern (Kranken- und Pflegekassen) unterschiedlich verhandelte Pflegesätze und Fallpauschalen. Abschlagzahlungen werden bei deutschen Selbstzahlern sowie bei ausländischen Patienten erhoben.

Bei Fragen zu Abrechnungen beraten wir Sie gern. Bitte nehmen Sie hier online Kontakt mit uns auf: patientenverwaltung(at)diakoniewerk-halle.de

Patientenverwaltung
0345 - 778-6640/6243/6242