Termine/Aufnahme:
Termine Radiologie/MRT/CT:

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Unser Spektrum der abdominalen Viszeralchirurgie umfasst die Behandlung von Erkrankungen des oberen (Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Leber, Bauchspeicheldrüse Gallenblase und Gallengang) und unteren Verdauungstraktes (Blinddarm, Dickdarm, Enddarm). Außerdem gehört die Behandlung von Hernien (Narben-, Leisten-, Nabelbrüche) und Zwerchfellhernien bei Refluxbeschwerden als zertifiziertes Kompetenzzentrum für Hernien zu unserem Spektrum. Auch Verengungen des Endes der Speiseröhre, die zu Schluckbeschwerden führen können (Achalasie), werden in unserer Klinik behandelt. Viele Bauchoperationen können dabei in minimal-invasiver Technik durchgeführt werden.

Besondere Erfahrungen liegen in der Behandlung von Krebserkrankungen des Magens, der Leber, der Bauchspeicheldrüse sowie des Dick- und Enddarmes vor. Die Zusammenarbeit aller für die Behandlung wichtigen Fachrichtungen ist im Rahmen des Darmkrebszentrums etabliert.

Erkrankungen des Enddarmes (Koloproktologie) von Hämorrhoiden über anale Schmerzen, Stuhlentleerungsstörungen bis Inkontinenzen werden mit langjähriger Erfahrung in unserer Klinik behandelt.

Im Rahmen der endokrinen Chirurgie werden gut- und bösartige Erkrankungen der Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen behandelt. In einer internen Studie werden sämtliche Schilddrüsenoperationen in ihrer Ergebnisqualität dokumentiert.

Über unsere Sprechstunden können alle Anliegen besprochen und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden. Personelle Spezialisierung sowie moderne Untersuchungs- und Behandlungstechniken gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard. Vereinbaren Sie gern einen Termin oder kontaktieren uns per E-Mail.

Viszeralchirurgie und Proktologie (Darmzentrum) Di 9:00 - 16:00 Uhr
Viszeral- und Refluxchirurgie (Hernienzentrum) Mi 08:30 - 15:30 Uhr

Terminvergabe erfolgt über die Zentrale Patientenaufnahme im Mühlweg 7:
Tel. 0345 778-6328 - zpa(at)diakoniewerk-halle.de

Klinikleitung

Dr. med. Thomas Plettner

Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie, Zusatzbezeichnung Proktologie

Chefarztsekretariat
Anke Lux