Therapie von Enddarmerkrankungen (Koloproktologie)

Im Bereich Koloproktologie werden Menschen mit einer Obstipation (Verstopfung), einer Einschränkung der analen Kontinenz (Haltefähigkeit), Hämorrhoiden, Fisteln oder anderen analen Beschwerden behandelt. Als eine Möglichkeit zur Verbesserung der Kontinenz steht die Sakrale Nervenstimulation zur Verfügung. Auch gehört die operative Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulitis) unserem coloproktologischen Arbeitsschwerpunkt an. Bei Notwendigkeit einer Operation  werden durch uns minimal-invasive OP-Techniken favorisiert und routinemäßig angewandt. Dazu gehören laparoskopische oder perineale (äußere) Verfahren.

Über unsere Sprechstunden können alle Anliegen besprochen und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden. Personelle Spezialisierung sowie moderne Untersuchungs- und Behandlungstechniken gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard. Vereinbaren Sie gern einen Termin oder kontaktieren uns per E-Mail.

Proktologie Di 9:00 - 16:00 Uhr

Terminvergabe erfolgt über

Prof. Dr. med. Jörg Kleeff

Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Zusatzbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie