Termine/Aufnahme:
Termine Radiologie/MRT/CT:

Ausstattung der Patientenzimmer

Jedes Patientenzimmer verfügt über ein Bad mit Toilette und Dusche bzw. Waschgelegenheit. Sitzgelegenheiten und ein Tisch sind ebenfalls Bestandteil der Möblierung.
Außerdem steht jedem Zimmer ein kostenpflichtiges Telefon und ein Fernsehgerät zur Verfügung. Für die Nutzung können Sie an der Rezeption eine Chipkarte gegen 5 EUR Pfand erhalten, die Sie an einem Kassenautomaten mit einem beliebigen Betrag aufladen können. Auf der Karte ist Ihre vollständige Rufnummer aufgedruckt. Jeder Patient behält seine Rufnummer während des gesamten Aufenthaltes, auch wenn er auf eine andere Station verlegt werden sollte.

Mit der Chipkarte ist auch die Nutzung des TV-Gerätes möglich. Die Kanäle 1 sowie 34 bis 36 (der hauseigene Sender KiK-TV sowie Übertragungen aus der Kirche oder dem Saal) ist auch ohne Chipkarte empfangbar. Um die Ruhe für Ihre Mitpatienten zu wahren, erfolgt die Übertragung des Tonsignals über Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker. Sollten Sie keine eigenen Kopfhörer besitzen, können Sie diese für 2 EUR an der Rezeption erwerben.

Die Tagespauschale für die Telefon und TV-Chipkarte beträgt 3,60 EUR. Je Telefoneinheit werden weitere 10 Cent je Einheit abgezogen.

Wahlleistungen
Sie haben die Möglichkeit durch Zahlung eines Zuschlages ein Einbettzimmer für die Zeit Ihres Aufenthaltes zu buchen. Auch die Unterbringung einer Begleitperson ist möglich. Sprechen Sie dazu bitte unsere Mitarbeiterinnen der Zentralen Patientenaufnahme an.