Das Diakoniekrankenhaus Halle im Überblick

Das Diakoniekrankenhaus Halle ist ein Krankenhaus der Basisversorgung mit fünf Kliniken und drei Fachzentren mitten im Herzen von Halle. Wir verfügen über 198 Betten bzw. tagesklinische Plätze auf folgenden Gebieten:
Chirurgie, Innere Medizin, Altersmedizin, Intensivmedizin und Psychosomatik sowie Psychotherapie.
Eingebettet in diese Strukturen sind das interdisziplinäre Darmzentrum, sowie das Hernienzentrum, das Refluxzentrum und ein Radiologisches Zentrum

Als Haus der Diakonie bieten wir eine besondere menschliche Betreuung. Unsere Seelsorge sowie ein direkter Zugang zu unserer Kirche bieten Ihnen Gelegenheit zur geistig-psychischen Erholung. In unserem Campus-Park steht Ihnen ein geschütztes Areal für leichte Bewegung zur Verfügung.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle sind wir besonders der Lehre und Ausbildung verpflichtet und beteiligen uns regelmäßig an medizinischen Studien.

Medizinische Versorgungsqualität

Ein Krankenhausaufenthalt ist eine Unterbrechung des gewohnten Alltags, der häufig Unsicherheiten mit sich bringt. Das Team des Diakoniekrankenhauses setzt alles daran, dass Sie sich dennoch wohl fühlen. Um schnell auf mögliche Missstände reagieren zu können erhält jeder Patient und jede Patientin zu Beginn des Aufenthaltes einen Meinungsfragebogen. So können Sie anonym mitteilen, wie Sie Behandlung, Pflege und Service empfunden haben.
Auch nach Ihrem Aufenthalt können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Benutzen Sie einfach den hier zum Download bereitstehenden Fragebogen.
Innerhalb eines strukturierten Beschwerdemanagements wird jedem Hinweis nachgegangen. Möchten Sie Lob oder Kritik loswerden? Nutzen Sie dazu einfach unseren Lob- und Beschwerdebogen. Sie werden bei Anagbe eines Kontaktes jeweils über die Ergebnisse des Prozesses informiert.
Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare an:
Diakoniekrankenhaus Halle, Qualitätsmanagement, Mühlweg 7, 06114 Halle (Saale)
oder per E-Mail an: qualitaetsmanagement (at) diakoniewerk-halle.de

Für ein persönliches Gespräch oder eine schnelle und direkte Beratung bei Fragen oder Problemen können Sie unsere Patientenfürsprecherinnen kontaktieren.

Detailliertere Informationen über Maßnahmen der Qualitätssicherung und eingehaltene Standards finden Sie in unserem jährlichen Qualitätsbericht, der an dieser Stelle zum Download für Sie bereit steht.

Notaufnahme           0345 778-6622
Rezeption                 0345 778-60
Termine/Aufnahme  zpa(at)diakoniekrankenhaus-halle.de
                                   telefonisch nur werktags 9-13 Uhr unter 0345 778-6328
Radiologie/MRT/CT 0345 778-7105

Diakoniekrankenhaus Halle
Mühlweg 7
06114 Halle (Saale)
Per Straßenbahn erreichen Sie uns mit der Linie 8 Richtung Trotha, Station Diakoniewerk.
Unser öffentliches Parkhaus ist über die Lafontainestraße erreichbar (Zufahrt über Burgstraße).

Krankenhausbetriebsleitung

Lutz Ausserfeld